Taizé-Neujahrstreffen

Taizé-Neujahrstreffen

Projekte

Projekte

Rückblick Surfcamp

Rückblick Surfcamp

Rückblick Elba

Herbstcamp 2022

Projekte

Hüttenzauber 2024

Ein Wochenende für junge Erwachsene in den Bergen: tiefe Gespräche, ruhige Minuten, Lesen, Wandern, Aussicht geniessen und den Glauben in der Gemeinschaft teilen.
Gemeinsam werden wir über Auffahrt ins Roverzentrum in Engelberg fahren. Es erwartet uns ein ruhiges Wochenende in der traumhaften Berglandschaft mit Aus- und Weitblick, viel Freizeit und Zeit für sich und miteinander.

Wann: 10.-12. Mai 2024
Wo: Roverzentrum Engelberg
Wer: Junge Erwachsene ab 25
Kosten: 75.- exkl. Anreise
Anmeldung: bis 1. Mai hier
Kontakt: Luca Riva, 079 235 93 03, luca.riva.ch.ch@gmail.com

Den Flyer findest du ausserdem hier.

Surfcamp Bretagne 2023: Rückblick

Diesen Sommer machten wir uns mit Sack und Pack und ÖV auf in die Bretagne. In einer idyllischen Jurtensiedlung wohnten wir und 30 Minuten Spaziergang führten uns zum Meer und in die Wellen. Wir spielten Kubb auf der grossen Wiese um die Jurten, rannten durchs benachbarte Maislabyrinth, worshippten am Strand bei Sonnenuntergang, tanzten am Dorffest - und natürlich surften wir jeden Tag! 
Eine unglaubliche Woche mit super Gemeinschaft, viel Lachen, tiefgründigem Austausch mit lokalen Christen und Christinnen, Missionaren und Missionarinnen und in den Kleingruppen, vielen Spielen und natürlich Surfen, Sonne, Strand und Meer.
Hier kannst du dir das Lagervideo anschauen.
Und falls du ein paar Einblicke in die Woche haben möchtest:

 

Snack'n'Sing

Am 22. September war es so weit: Zum ersten Mal trafen wir uns mit jungen Christen und Christinnen zum gemeinsamen Essen und Worshippen. Über 80 junge Leute kamen ins ICF, wo das erste Snack'n'Sing stattfand. Es wurde gespielt, gelacht, gegessen und Gott angebetet. Trotz unterschiedlicher Herkunft und Konfessionen, Traditionen und Gewohnheiten spürte man die Kraft der Gemeinschaft und der Einheit. Ein wunderschöner Abend!
Möchtest du keine Infos verpassen? Folge uns auf Instagram oder klicke auf diesen Link
Und hier findest du ein paar Bilder vom ersten Snack'n'Sing:

 

Gottwärts 2023

Wir nahmen mit einer Gruppe junger Erwachsener teil an diesem Wochenende voller Begegnungen, Erlebnisse und Tiefgang! Zusammen mit anderen Christinnen und Christen aller Konfessionen trafen wir uns in Winterthur und machten uns auf "gottwärts". Es wurde gesungen, gespielt, gelacht, ausgetauscht und Gemeinschaft genossen. Hier findest du einige Impressionen des Wochenendes:

Snowweekend 2023

Und schon ist unser legendäres Snowweekend wieder passé... Wir waren 35 Jugendliche und Junge, die sich Anfang Februar mit Sack und Pack, Skiern und Snowboards aufmachten in den Hasliberg. Dort verbrachten wir ein Wochenende im Schnee, gefüllt nicht nur mit skifahren, snowboarden und schlitteln, sondern auch mit Spielen, Singen im Fackelschein, gutem Essen, Fussballspielen, Lachen, Gemeinschaft, Hotpot, Salsacrashkurs, Pingpong und vielem mehr. Hier gibt es einen Einblick:

Herbstcamp Elba 2022

Das Konflager in Südfrankreich genisst Kultstatus! "Warum gibt es sowas nicht auch nach der Konf?" wurden wir oft gefragt.
Et voila! Gemeinsam mit 16 jungen Erwachsenen verbrachten wir eine Woche auf Elba. Baden, Kanufahren auf dem Meer, ein Roadtrip, Pizzaessen mit Sicht auf den Sonnenuntergang, Worship on the Beach, Salsacrashkurs, tiefe Gespräche über Gott und die Welt, Delfine beobachten auf einem Bootstrip, gute Gemeinschaft und vieles mehr durften wir eine volle Woche lang geniessen.
Einen Eindruck davon findest du hier:

Kontaktperson

ROUNDABOUT YOUTH

Roundabout ist ein Angebot für Mädchen und junge Frauen, die Freude am Tanzen haben. Einmal wöchentlich (Montag 17.45 bis 19 Uhr) trifft man sich zum Training. Neben Warm-up, Choreografien einstudieren und Cool-down gehört auch ein gemütlicher Teil mit Plaudern und Snacks dazu. Da können Beziehungen aufgebaut und gepflegt und aktuelle Themen besprochen werden.

Leitung: Sarah Studhalter und Morena Tallarico

CEVI JUNGSCHAR

Du bist gerne in der Natur unterwegs, liebst Action & willst Neues lernen? Dann bist du im Cevi genau richtig! Wir bieten dir die Gelegenheit, dich mehrmals im Monat im Rahmen von Samstagnachmittags-Programmen mit den anderen Cevianer/innen zu treffen und unter der Leitung unserer Leiter eine Menge Spass zu haben. Die Programme finden, soweit das Wetter es zulässt, im Wald statt. Neben den "normalen" Programmen finden regelmässig spezielle Events statt, so zum Beispiel der Schlitteltag, ein Hallenbadbesuch oder Anlässe, bei denen sich die Cevigruppen der gesamten Region treffen. Als Höhepunkt darf das jährliche Lager, welches meist im Sommer durchgeführt wird, zählen. Es entführt die Teilnehmer eine Woche lang in eine andere Welt, in welcher sich alles um das zentrale Lagerthema dreht.

Mehr Infos dazu auf unserer Homepage.

«Ich wünsche mir, dass sich Jugendliche auch nach der Konfirmation in unserer Gemeinde zuhause fühlen und sie mit ihren Ideen, Leidenschaften und Talenten aktiv mitprägen.»

Leandra Zeller