Unterricht

Impact (7. & 8. Klasse)

Wir treffen uns ca. einmal im Monat am Freitagabend um gemeinsam zu essen, uns auszutauschen und zu chillen. Wir setzen viel daran, dass für euch die zwei Jahre im Impact nicht wie "Schule" sind, sondern ein Ort, wo wir echte Gemeinschaft erleben und uns mit Themen beschäftigen, welche einen wichtigen Einfluss (engl. Impact) auf euer Leben haben können.

Für Fragen und Anregungen dürft ihr gerne das entsprechende Formular in der rechten Spalte benutzen, oder schreibt uns eine Mail.

Nachtwanderung 2023

Kontaktperson

Konfunti (9. Klasse)

Im letzten Jahr des Unterrichts treffen wir uns wöchentlich, um uns intensiver mit der Bibel, Gott und unserem Glauben auseinanderzusetzen. Das versuchen wir so praktisch und lebensnah wie möglich. Durch praktische Einsätze lernst du die verschiedenen Angebote der reformierten Kirche Horw kennen und erbringst einen Einsatz für deine Mitmenschen. Alle zwei Jahre fahren wir im Herbst zusammen mit der 2. Oberstufe nach Südfrankreich ins Konflager – ohne Zweifel das Highlight des Oberstufenunterrichts! Zwischen den Weihnachts- und Fasnachtsferien kannst du aus verschiedensten Wahlkursen aussuchen. Im letzten Quartal bereiten wir den Konfirmationsgottesdienst vor, welcher am Auffahrtsdonnerstag stattfindet.

 

Konfirmation 2023

Kontaktperson

Snowweekend 2024

Im wunderschönen Hasliberg - und zum ersten Mal auch bei wunderschönem Wetter - genossen wir im Januar 2024 das legendäre Snowweekend: Zu 50. machten wir die Pisten unsicher, entspannten uns im Hotpot und genossen die Abende mit Fotochallenges, Fussball, Singen bei Fackellicht unter den Sternen und feinen Desserts.
Einen Eindruck dieses genialen Weekends findest du hier:

Wahlkurse 2024

Auch dieses Jahr durften Könfis und Impactler:innen zwischen vielen Wahlkursen wählen. Die einen bestiegen virtuell das Matterhorn, andere zog es zum Snack'n'Sing, viele begleiteten uns in den Hasliberg ins Snowweekend, einige machten sich Gedanken zum Thema FOMO und dann gab es auch noch die, die blind ein Znacht genossen...

Hier findest du einige Impressionen der Wahlkurse 2024:

Snowweekend 2023

Und schon ist unser legendäres Snowweekend wieder passé... Wir waren 35 Jugendliche und Junge, die sich Anfang Februar mit Sack und Pack, Skiern und Snowboards aufmachten in den Hasliberg. Dort verbrachten wir ein Wochenende im Schnee, gefüllt nicht nur mit skifahren, snowboarden und schlitteln, sondern auch mit Spielen, Singen im Fackelschein, gutem Essen, Fussballspielen, Lachen, Gemeinschaft, Hotpot, Salsacrashkurs, Pingpong und vielem mehr. Hier gibt es einen Einblick:

Vorbereitungsweekend Konf 2021

Nachtwanderung Impact 2021

«Jugendliche bringen mit ihren Ideen und Leidenschaften nochmals ganz neu Leben in die Kirche. Wir ermutigen junge Menschen, sich mit ihren Fragen, Gedanken und Talenten einzubringen und unsere Gemeinde mitzuprägen.»

Leandra Zeller

Feedback / Fragen

Feedback/Frage Unti

Feedback / Fragen Unti