«Nahe bei Gott
nahe bei den Menschen»

Unser Motto

HERZLICH WILLKOMMEN

...in der Reformierten Kirche Horw! In unserer lebendigen Gemeinschaft ist jeder willkommen, so wie er ist. Alle Generationen finden hier ein offenes, kreatives und lebensnahes Zuhause. Gemeinsam teilen wir unseren Glauben und suchen das Beste für unser Dorf und die Menschen, die darin leben.

Uns leitet unser Motto: „NAH BEI GOTT - NAH BEI DEN MENSCHEN“

NAH BEI GOTT - denn wir sind überzeugt, dass Gott jedem ein erfülltes Leben schenken möchte! In unserer Gemeinschaft kann sich jeder mit seinen Fragen und Überzeugungen einbringen. Wir freuen uns an der Vielfalt, sind miteinander im Gespräch, nehmen einander an und lernen voneinander. In Gottes Wort finden wir Orientierung und Halt, Vertrauen und Glauben wird geweckt. Wir wünschen uns, dass Menschen aller Couleur – von kritisch bis fromm, von klein bis gross, von kirchennah bis kirchenfern – bei uns eine Glaubensheimat finden.

NAH BEI DEN MENSCHEN - aus der Nähe zu Gott, der alle Menschen liebt, dienen wir einander und den Menschen um uns. Gott ist gnädig mit uns – auch wir gehen gnädig und wohlwollend miteinander um. Wir können mit unserem Leben einen Unterschied machen, in unserem Umfeld und dieser Welt. Mit unseren Gaben und Leidenschaft bereichern wir das Leben anderer, nehmen Anteil, kümmern uns, bieten in unserer Gemeinschaft Heimat. Wir halten aktiv Ausschau nach den Sorgen und Nöten unserer Mitmenschen, unterstützen sie praktisch und beten für sie.

«Ich bin mit Freude dabei, weil ich sehe wie unterschiedliche Menschen ihre geschenkten Fähigkeiten einbringen. Zusammen sind wir eine lebendige Kirchgemeinde für Gross und Klein. Viele fühlen sich hier 'zu Hause'.»

Martin Schelker (Präsident Kirchenvorstand)