FÖRDERVEREIN

Ziel & Zweck

  • Die Förderung freiwilliger Angebote
  • Die Förderung der Freiwilligenarbeit
  • Die Förderung sozial-diakonischer und kultureller Projekte

Aktuell

Wir möchten, dass sich alle Generationen in unserer Kirchgemeinde Zuhause fühlen. Kinder und Familien können heute bereits aus einer breiten Palette von Angeboten auswählen. Was fehlt, sind Angebote im Anschluss an die Konfirmation für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren. Das Bedürfnis wäre vorhanden, doch fehlten bisher die personellen und zeitlichen Ressourcen für die Begleitung und Förderung dieser Altersgruppe. Diese Lücke versuchen wir nun mit der Anstellung eines Jugendarbeiters (50%), welcher über den Förderverein finanziert wird, zu schliessen.

Planung & Information

Bei der Auswahl und Finanzierung der Projekte durch den Förderverein ist es uns ein Anliegen, möglichst hohe Transparenz zu schaffen:

  • Anlässlich der Kirchgemeindeversammlung Ende Jahr informieren wir über den Finanzierungsauftrag, den die Kirchenpflege erteilt hat.
  • Anfang Jahr stellen wir die zu unterstützenden Projekte vor. Weiter wird an alle SpenderInnen die Spendenbescheinigung zusammen mit einem kurzen Lagebericht verschickt.
  • Im Verlauf des Jahres informieren wir regelmässig über die aktuelle Spendensituation.

Spender

Mit dem Förderverein wollen wir es allen Personen, die unsere freiwilligen Angebote schätzen und nutzen, ermöglichen, dieses finanziell mitzutragen.

Kontoangaben

Raiffeisenbank Horw
6048 Horw

Zugunsten von:
CH18 8118 6000 0040 9358 3
Förderverein Reformierte Kirche Horw
Schöneggstrasse 10

6048 Horw

Konto:
60-4987-2

Kontaktperson

«Um wichtige Bedürfnisse wie z.B. die Jugendarbeit unserer Kirchgemeinde zu erfüllen, engagieren wir uns auch finanziell.»

Irene Gantert (Präsidentin des Fördervereins)