Unterricht

Impact (7. & 8. Klasse)

Wir treffen uns ca. einmal im Monat am Freitagabend um gemeinsam zu essen, uns auszutauschen und zu chillen. Wir setzen viel daran, dass für euch die zwei Jahre im Impact nicht wie "Schule" sind, sondern ein Ort, wo wir echte Gemeinschaft erleben und uns mit Themen beschäftigen, welche einen wichtigen Einfluss (engl. Impact) auf euer Leben haben können.

Für Fragen und Anregungen dürft ihr gerne das entsprechende Formular in der rechten Spalte benutzen, oder schreibt uns eine Mail.

Nachtwanderung 2018

Konfunti (9. Klasse)

Im letzten Jahr des Unterrichts treffen wir uns wöchentlich, um uns intensiver mit der Bibel, Gott und unserem Glauben auseinanderzusetzen. Das versuchen wir so praktisch und lebensnah wie möglich. Durch praktische Einsätze lernst du die verschiedenen Angebote der reformierten Kirche Horw kennen und erbringst einen Einsatz für deine Mitmenschen. Alle zwei Jahre fahren wir im Herbst zusammen mit der 2. Oberstufe nach Südfrankreich ins Konflager – ohne Zweifel das Highlight des Oberstufenunterrichts! Zwischen den Weihnachts- und Fasnachtsferien kannst du aus verschiedensten Wahlkursen aussuchen. Im letzten Quartal bereiten wir den Konfirmationsgottesdienst vor, welcher am Auffahrtsdonnerstag stattfindet.

 

 

Kontaktperson

«Wir setzen darauf, Glaubensgemeinschaft zu leben und zu erleben. Im Oberstufenunti beschäftigen sich die Jugendlichen mit ihrem eigenen Glauben, ihrer persönlichen Beziehung zu Gott, der Kirche und der Frage, welche Rolle all das in ihrem Leben spielen soll.»

David Zurbuchen

Feedback / Fragen

Feedback/Frage Unti

Feedback / Fragen Unti